Eventlocation Expedithalle

Ein Haus mit Geschichte
Räume
5
Fertigstellung
2017
Veranstaltungsfläche
1594 m²

Der Start eines neuen Kapitels

1912 errichtet, galt die Anker-Expedithalle als einer der größten säulenfreien Räume Europas. Die Deckenkonstruktion mit den filigranen Brückentragwerken von über 40 m Spannweite macht bis heute den einzigartigen Raumeindruck der Halle aus.

Seit 2009 erlebt die Expedithalle eine Renaissance als Veranstaltungslocation. Von 2009 bis 2016 wurde die Halle vor allem für kulturelle Events genutzt. Nach einer einjährigen Umbauphase 2016, in der die Räumlichkeiten - von uns begleitet - generalsaniert und adaptiert wurden, erstrahlt die Expedithalle nun mit optimiertem Raumangebot und moderner technischer Ausstattung in neuem Glanz.

Ob Gala, Symposium, Konferenz, Kulturveranstaltung oder Designmarkt, die Expedithalle bietet mit ihrem industriellen Charme einen unkonventionellen Rahmen und viel Freiraum bei der Gestaltung eines Events. Mit einer Kapazität für bis zu 1500 Personen gehört die Expedithalle mit zu den größten Veranstaltungsstätten in Wien.

Neben dem Herzstück, der eigentlichen Halle, mit 1.100 m2 + 170 m2 Bühnenbereich, stehen nach dem Umbau im vorderen Bereich der Expedithalle nun auch weitere multifunktionale Breakout- bzw. Seminarräume, ein Barbereich sowie ein großzügiges Foyer zur Verfügung.

Obwohl für die Expedithalle kein Denkmalschutz bestand, war es uns ein Anliegen, die architektonisch äußerst wertvolle freigespannte Deckenkonstruktion zu erhalten, wodurch die Halle weiterhin ihren einzigartigen Charakter behält.

  • Säulenfreie Halle mit insgesamt 1.270 m²
  • Großzügiges Foyer
  • Bis zu 1.500 Personen
  • Industrieller Stil
  • Großzügiges Foyer

Wir freuen uns
auf Ihren Kontakt.